PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera an Bot und über funk an empfänger senden?



knabowski
05.10.2005, 14:45
Kann ich da sowas realisieren? Kann ich eine Kamera installieren die die Daten an einen Empfänger sendet und von dort aus am Computer auswerten?

Marco78
05.10.2005, 15:57
Ja

Schade das die Mindestlänge für Beiträge auf 15 Zeichen festgelegt ist.
Aber um deine Frage vollständig und korekkt zu beantworten reicht ein einfaches "Ja"

https://www.roboternetz.de/phpBB2/search.php <--- Da findest du einige Anregungen, wie es andere machen wollen.

knabowski
05.10.2005, 18:00
kriegt man dass dann wenigstens so hin dass wenn die sonne scheint dass sich die batterie auflädt sodass der Bot dann nur von der Batterie läuft?

Marco78
05.10.2005, 19:16
Das mit der Cam ist doch möglich. Du klingst so als ob du davon schonwieder ab bist?!
Du brauchst nur einen Sender, einen Empfänger undam PC die passende Software.
Die Cam muss zum Sender passen und der PC muss ne TV-Karte oder so haben um die Daten vom Emfpänger aufzunehmen.

Solarbetrieb ist auch möglich.
Aber ich glaube nicht das es ohne große Kosten möglich ist nur die Solarenergie zu nutzen. Die Zellen liefern nicht viel Leistung. Und große Zellen sind teuer. Wenn es nur ein Taschenrechner wäre, wäre es nicht so schlimm. Die haben ja keine Motoren die viel Leistung brauchen.
Ohne viel Geld zu investieren wirst du nur wenige Minuten Fahrspaß haben und vile Stunden laden müssen.

Aber benutz doch mal den Link, den ich oben geschrieben habe und such mal nach Solar! Die Suche ist ja nicht da, damit sie keiner benutzt. Das Thema wurde schon oft angesprochen. Es ist unnötig es jedesmal neu anzufangen.

Ich will dich aber nicht davon abhalten hier Fragen zu stellen! Aber du dolltest vorher schauen ob die Frage nicht schonmal beantwortet wurde. Spezifischere Fragen kann du dann da im Beitrag anhängen oder stellst sie nochmal neu.

Aber Cam ---> Funk ---> PC und Solar sind schon alte Hüte.

knabowski
05.10.2005, 19:18
nene hab noch nen anderen treat und habs bloß aus versehen falsch reingeschrieben. bin noch ganz ohr

Marco78
05.10.2005, 19:28
Wie ganz Ohr?
Ich werd doch jetzt nicht zusammenfassen, was hier schon alles zum Thema geschrieben wurde.
Mit der Suche habe ich 11 Treffer für "CAM" und "FUNK" bekommen. "KAMERA" und "FUNK" brachte sogar 55 Treffer!
Es würde mich wundern, wenn für dich da nichts bei ist!

PS: "SOLAR" = 35 Treffer!