PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trennbare Buchsenleisten bei Reichelt??



michaelb
04.10.2005, 17:32
Hi,
gibt es bei Reichelt trennbare Buchsenleisten? Auch zweireihige?
Auf den Bildern im Katalog sehen die so untrennbar aus!!
Gruß Michi

Goblin
04.10.2005, 17:42
kannste mit dem seitenschneider trennen. machst du allerdings immer 1 pin verlust bei.

michaelb
04.10.2005, 17:52
Schade!! Gibt's bei Reichelt keine so trennbaren wie bei Conrad??
Gruß Michi

uwegw
04.10.2005, 18:12
ich hab auch noch keine trennbaren gefunden und nehme daher auch immer die "offiziell nicht trennbaren" plus nen seitenschneider... wenn man die enden etwas glattfeilt sehen die dann auch nicht schlecht aus, und bei dem conrad-preis für die trennbaren lohnt sich das allemal...

michaelb
04.10.2005, 18:15
ich glaube da stimmen eigentlich alle zu:
Conrad ist viel zu teuer!!!!! Wie schafft Reichelt es so billig zu sein??
Gruß Michi

ProgDom
04.10.2005, 18:56
Ich gehe einfach mal davon aus, dass reichelt sich etwas weniger von dem Geld einsteckt und dazu nicht ganz so viel Marketing betreibt. Da ist ja Conrad mit seinen Aktionen und Gratis-Geschenken und weiß was ich nicht alles spitze drin !

Florian
04.10.2005, 19:05
Hallo ProgDom!
Ich denke eher, dass Conrad mehr kostet, weil sie ihre Fillialen unterhalten müssen und das kostet!

michaelb
04.10.2005, 19:24
Hi,
da stimme ich Florian zu denn Reichelt hat ja keine Fillialen! Alles nur online! Und ich denk mal Conrad kann auch verlangen was sie wollen denn die meisten kennen nur Conrad und kaufen dort ein egal was das kostet Hauptsache sie bekommen ihr Bauteil! Am schlimmsten finde ich sich in einer Conradfilliale an der Bauteiletheke anzustellen! Was das für Leute vor einem stehen die sich null mit Elektronik auskennen! Neulich waren da vor mir so zwei so um die 20jährigen die haben sich von dem Conradmännle erklären lassen was ne Diode ist und wie die funktioniert!! ](*,) :cheesy:
Gruß Michi

Florian
04.10.2005, 19:47
Hallo Michi!
Reichelt hat halt den Vorteil, dass sie nur über Internet handeln bzw. im Lager verkaufen!
Die meisten Conradfrillialen sind schlecht ausgestattet und das Personal ist auch nicht das Beste!
Zum Teil ist die Ware auch echter Plunder ...
Insgesamt muss ich Dir zustimmen, aber irgendwo müssen sie halt sparen, um Konkurrenzfähig zu bleiben!

Ps:
Meine alte Schule konnte ich mitlerweile auf Reichelt umlenken, ist wirklich bei dne Mengen einiges, was gespart werden kann.

Lektor
04.10.2005, 19:59
bloss nicht so viele von Conrad nach Reichelt locken. Solange immernoch welche bei Conrad und Co bleiben, bleiben die Preise bei Reichelt stabil. Sobald Reichelt oben mitmischt, wird Reichelt auch seine Preise erhöhen. Maximalen Gewinn wollen sie alle haben. Also; ich lobe alle die bei Conrad kaufen ;)

tobimc
04.10.2005, 20:07
HI!

HALT HALT HALT!

Ich habe bei Reichelt schon trennbare Leisten bekommen!!
Das steht nur nicht drauf, ich glaube, dass ihr da die ganz langen (36 Pol und so) nehmen müsst.

Ich habe schon ewig nix mehr bei Conrad bestellt. Aber in manchen dingen ist halt einfach noch eine Big-C-Bestellung von nöten. Und zwar dann, wenn man z.B. ein Modul1 Zahnrad aus Stahl einmal mit 30 und einmal mit 15 Zähnen braucht (Suny). Das gibts bei Leichelt leider (noch??) nicht, und einen Handel, der das genau so einfach wie Big-C verkauft...
(Ich habe beim Comrad übrigens auch die Motoren und die Kugellager für Suny gekauft.)

Und so denke ich, dass man auch nciht so viel schlechtes über conrad sagen darf, auch wenn bei ihm die CNY70 glaube ich 1,74€ und beim Reichelt 58€ct .........

VLG Tobi
(PPPPsssssstttt...: STK500 bei Reichelt gerade im Angebot, 89,90€.....!!!)