PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Schaltung mit ATmega16??



Snoopy1972
12.09.2005, 23:34
Hallo zusammen,

ich bitte um eure Hilfe. Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet AVR und Microcontroller und möchte die Schaltung auf dem Bild auf einer Lochrasterplatine nachbauen. Möchte damit mehrere Hebel für meinen Flugsimulator ansteuern (Potentiometer). Den Hex File für den AVR habe ich, allerdings fehlt mir so ein bischen die Routine im Aufbau von Schaltungen. Habe mir schon alle Bauteile besorgt, möchte aber nichts falsch machen 8-[

Könnte mir vielleicht einer von euch einen Tip geben, wie ich die Schaltung am besten aufbaue auf ner Lochrasterplatine. Anordnung usw. Vielleicht auch ein paar Tipps, wie man am besten Leiterbahnen unterbricht und Bahnen verbindet.

Ich weiß ich frage viel, aber deswegen bin ich ja auch in diesem Forum O:)

Also es wäre wirklich toll, wenn einer von euch ein bischen Zeit für eine Antwort hätte.

Vielen Dank schon im voraus.

Gruß
Peter

P.S. Alle Anschlüsse die ich am AVR nicht brauche, habe ich aus dem Bild schon rausgelöscht. Wenn doch noch ein wichtiger fehlen sollte, bitte sagen.

sep
13.09.2005, 09:16
Wie soll das denn mit dem USB-Anschluss funktionieren? Hast du ein gutes Codebeispiel dafür?

SprinterSB
13.09.2005, 09:27
Code hat's da: USB-Client, wohl ein HID.
http://mindaugas.com/projects/MJoy/

Snoopy1972
13.09.2005, 09:48
Hallo,

also ich benutze die Hex Datei für den MJoy16 (auch zum Download auf der Seite), weil damit für mich eigentlich alles funktionieren sollte. Die angeschlossenen Potis werden dann als Gamecontroller erkannt.

Ich habe halt nur keine Erfahrung mit dem Aufbau von Schaltungen auf Lochrasterplatinen. Deswegen wäre ich da für Hilfe dankbar.

Das Code-Beispiel was SprinterSB als Link hat, ist für den ATmega8. War das erste Project von Mindaugas.

Snoopy1972
15.09.2005, 10:50
Hallo nochmal,