PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hybrid Roboter



Cybrix
07.09.2005, 12:47
Moin

Ich wollte mal wissen ob sich hier irgendjemand schonmal mit Hybrid Roboter beschäftigt hat z.B. Land & Luft oder Land & Wasser Roboter !

Ich selbst habe nichts bei google gefunden oder hier Forum war auch nichts!

Hat irgendjemand informationen über solche Roboter?

Wäre doch auch mal ne nette idee für ne Wettkampf aktion zu Land und Wasser!

MFG Cybrix

walddax
07.09.2005, 13:02
Ich hab hier mal ne Definition:

Was ist ein Hybridmotor?
Ein Auto mit Hybridantrieb hat immer zwei Motoren: jeweils einen Benzinmotor und einen Elektromotor. Manche Hersteller experimentieren auch mit anderen Doppelmotoren, beispielsweise einer Kombination aus Diesel- und Elektromotor.


Die Idee dahinter ist einfach: nicht jeder Motor kann alles gleich gut. So fährt ein Hybrid beispielweise auf der Autobahn mit Benzin. Dabei entsteht überschüssige Energie und die lädt unterdessen den Elektromotor auf.
Im Stadtverkehr, bei Stop und Go, schaltet das Auto von allein auf Antrieb durch den Elektromotor um. Dabei entstehen keine Schadstoffe, das Auto fährt sehr leise und verbraucht kein Benzin.


Durch diese Kombination erreicht zum Beispiel der Prius, einen Benzinverbrauch von unter 5 Litern. An die Steckdose muss das Auto nicht: der Elektromotor lädt sich beim Fahren selbständig auf.

Cybrix
07.09.2005, 13:11
Ich glaube da hast du mich falls verstanden das geht nicht um Motoren sondern um ROBOTER die auf dem wasser und auf dem land fahren können z.B. ! Ist das jetzt klarer?

PicNick
07.09.2005, 13:31
Also ein amphibisches Fahrzeug. "Hybrid" ist nicht so ganz passend

walddax
07.09.2005, 13:46
@Cybrix
Dann frag ich dich, wie definierst du "Hybrid-Roboter"?
Was kann der? Hat der ne aussergewöhnlich Stromquelle?

Ich kenne "Hybrid" nur in der Antriebstechnik.

Cybrix
07.09.2005, 13:47
soweit ich weis bedeutet hybrid gemischt oder von zwei arten was bei amphibischen fahrzeugen ja zutrifft ! aber das amphibische fahrzeuge nur land und wasser täuglich sind und ich such ja auch nach luft wasser fahrzeugen und alles was nicht nur auf eine sache beschränkt ist!

PicNick
07.09.2005, 13:53
Also gut, isses wohl ein MMV, ein "Multi-Medium-Vehicle".
Oder ein "LaWaLu" (Land-Wasser-Luft)

Cybrix
07.09.2005, 13:59
Ja genau an sowas hab ich gedacht ! Kennt denn irgendjemand sowas?
Wäre nett wenn ihr denn link hier posten könntet

walddax
07.09.2005, 14:04
Ich Tip auf nen Luftkissen-Fahrzeug mit Rotorblättern. Wasser-Land-Luft :mrgreen:

Felix G
07.09.2005, 14:34
wie wärs damit: Flugboot (http://media.putfile.com/HydroFoam) ?

allerdings kann man da keine besonders schwere Elektronik rein packen

Cybrix
07.09.2005, 16:38
die dinger sind natürlich extreme! aber 400 doller ! ne ich dachte mehr an eine variante mit sensoren !

honkitonk
26.09.2005, 17:20
wisst ihr was cool ist? unter Göögle den Link Multi-Medium-Vehicle" eingeben und ihr bekommt nur diesen Thread alles treffer!


euer Student