PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Robby (Anfänger)



gwunderig
24.08.2005, 06:37
ich bin absoluter Anfänger und habe noch Fragen.

Ich habe den Robby mit der Basiseinheit, der Erweiterungsplatine
sowie der LCD-Anzeige.
Alles fertig zusammengebaut.
1. Geht nun die Inbetriebnahme wie in der Bedienungsanleitung
vorgesehen, auch wenn die Erweiterungsplatine und LCD-Anzeige schon
montiert ist? Ich kann ja das "PC-Kabel" an der Basis- oder Erweiterungsplatine anschliessen.
Oder muss ich eventuell die Erweiterungsplatine zuerst wieder abnehmen?
2. Was das Laden der Akkus angeht: Muss ich den Ein/Aus-Schalter
wirklich auf Ein stellen, um die Akkus zu laden?
Steht in der Anleitung auf Seite 7 unter Achtung!
3. Akkus: Spielt es eine Rolle ob die Akkus vom Typ NiCd oder NiMH
sind. Und die Leistung: Wie hoch sollte sie sein? 2000 mAH oder höher
etc?

pebisoft
24.08.2005, 08:15
solltest du erst einmal allein in betrieb nehmen und alle programme von 0 bis 11 glaube ich , durchprobieren. so steht es auch in beschreibung.
da lernst du die einzelnen gefahren kennen, damit man die elektronik für den antrieb nicht zerstört.
die akkus müssen so geladen werden wie es in der vorschrift steht. beachte die achtungs, bei nichtbeachtung kannst du die rechnerplatine zerstören. wenn der schalter mal die falsche stellung hat beim laden dann ist er hin.
ich habe bei meinem einen umschalter angebaut, ich kann erst laden wenn der schalter umgelegt ist, dabei wird dann auch gleichzeitig die platine von den akkuss getrennt. ist ein doppelpoliger schalter. ich habe eine externe ladebuchse eingebaut.
der akkutyp spielt keine rolle.
2000 mah ist das mindeste, besser 2300 mah , sind nicht wesentlich teurer.
mfg pebisoft
ps: ohne beachtung der gesamten vorschrift ist der robby bald hi...

cedra
24.08.2005, 11:09
Hallo .