Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-Control..Motoren ausgleichen, poti oder pmw signal?
was haltet ihr für angebracht bei 2 motoren an einem L298N der eine läuft langsamer als der andere..minimal.
motor bei 7V=0,7A-0,8A
wollte das mit einem poti vor dem motor machen der poti müsste ja vor den motor.... oder wisst ihr was besseres?
Jeder Widerstand im Motor-Stromkreis ist ein Verlust an Leistung!
Also ist es sicher günstiger, über die PWM-Werte zu justieren.
ok! hab mir grad ne c control für 23 euro bei ebay ersteigert... dann werd ich mir noch 2 getriebemotoren bei conrad bestellen dann wird das klappen denk ich mal wenn ich 2 mal genau den glecihen motor mit den gleciehn utnersetzungen hab dann wird das vieleciht sogar ohne pmw klappen was meinste
Die Justierung ist Teil des Ansteuerkonzeptes, wie sieht das denn aus? Kommt von der C-control ein PWM Signal oder ist es eine volle Durchschaltung ein/aus?
Es gibt PWM Schltungen die man mit Gleichspannung ansteuern kann, oder selbstgebaute mit Analog-Timer NE555.
Es ist in jedem Fall besser hier die Steuerspannung zu justieren und zu modifizieren als im Motorstromkreis direkt den Widerstand einzustellen.
Manfred