PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine RC Car umbauen



Jens Bond
05.08.2005, 20:27
Huhu

wollte mal fragen ob wer ne Ahnung hat was ich so an meinem Auto umbauen kann! Fange gerade erst an velleicht hat ja wer ne Idee oder kann mir helfen.

Habe so nen ganz nnormales keufliges auto vorwärts rückwärst links rechts mit Akku und so!

Mercator
05.08.2005, 21:45
Du kannst dir nen neuen motor einsetzen, damit es richtig losgeht.. *G*.
Oder mit LED's Scheinwerfer (vielleicht auch Ultrahelle LED's für Fernlicht) und Rücklichter einbauen, Untergrundbeleuchtung.
Neue Lackierung, Schriftzüge, neue Reifen, neues Getriebe (den ganzen Kram den man vielleicht aus Need for Speed kennt).
Wenn du es schaffst: Neue Fernbedienung, mit der man die Spannung des Motors ferngesteuert hochschalten kann (Turbo).
Kannst auch versuchen einen Lowrider zu bauen 8) .

Andun
05.08.2005, 23:05
Als ich vorhin den 1. Beitrag hier las, dachte ich mir. Mh . . . Könnte ich auch mal machen.

Jetzt denke ich mir: Warum bistte da nicht selbst drauf gekommen. :D Das wäre ja mal ne fette Idee. :D

Jens Bond
06.08.2005, 13:51
Tjoar nen paar Led wären a ganz gut. Aber wer sagt mir wie die Schaltung der Elektronik funzt?

Trick
07.08.2005, 22:21
Du könntest auch eine Kamera einbauen und das bild in einer Fernbedienung anzeigen lassen.

Oder du könntest eine "Selbststeuerung" einbauen (das möchte ich evtl machen). Darunter stelle ich mir vor :
man gibt am Computer eine Strecke ein (evtl grafischer editor) und das Auto fährt diese dann automatisch ab. (wie genau das zu machen is kann ich dir nich sagen, ich habe heute mein spartan-3 board bekommen und lerne mich erstmal ein, aber da es sogar module für die Ansteuerung von servos gibt, könnte ich mir gut vorstellen dass das klappt.

Die möglichkeiten jedoch sind unbegrenzt, man kann aus nem auto eine ganze Menge machen, man muss nur viel zeit und evtl auch geld hineinstecken. (ich hab das board kostenlos bekommen, im handel aber ca 100 dollar)

Ringo
11.08.2005, 17:41
Wenn de willst kann ich dir die auch schicken... Hab hier ein Blink Modul mit nem NE555, war in meinem Model Drin! mit 4 LEDs! Blinkt Rot und Blau! Sah echt fett aus!

Ansonsten:

Plus---Vorwiderstand---LED (Polung achten)-- Minus

An wieviel LEDs hasten gedacht? Was haste für ne Stromquelle?

MfG
Ringo

NRG
14.08.2005, 21:58
also ich hab bei meinem nen 9V Block drinne und insgesamt 13 LEDS!!! *gg* Des ganze kann ich durch nen Funkschalter an und ausschalten is echt goil!!