PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Darstellung auf Grafikdisplay T6963C.



Fidi
03.08.2005, 16:55
Hallo,

ich ersuche gerade mein GLCD 128*64 zum laufen zu bringen. Texte und Grafiken zeigt mir das Display an doch leider nicht an der stelle wo ich es haben will. Deswegen habe ich ein Testprogramm geschrieben. Das Programm soll in jeder Ecke einen Punkt machen. Erster Punkt links oben kein Problem. Zweiter Punkt rechts oben, sobald der Punkt erscheint, habe ich unter dem Ersten Punkt (links oben) noch mal einen Punk. Dritter Punkt links unten, sobald der erscheit habe ich recht unten auch schon einen Punk.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Jochen




$regfile = "m32def.dat"
$crystal = 8000000

'First we define that we use a graphic LCD
Config Graphlcd = 128 * 64 , Dataport = Portc , Controlport = Porta , Wr = 3 , Rd = 4 , Ce = 5 , Cd = 6 , Reset = 7 , Mode = 6 , Fs = 0

'Clear the screen will both clear text and graph display
Cls
'Other options are :
' CLS TEXT to clear only the text display
' CLS GRAPH to clear only the graphical part

Cursor Off

Wait 2
Pset 0 , 0 , 1
Wait 2
Pset 127 , 0 , 1
Wait 2
Pset 0 , 63 , 1
Wait 2
Pset 127 , 63 , 1

End

emulein
03.08.2005, 21:47
Hallo Jochen,

versuch mal die Punkte nicht genau in die Ecke zu plazieren, gehe mal jeweils 5 Punke oder so in das Display rein, mal schaun was dann passiert.

Gruss Frank

04.08.2005, 15:14
Hallo Frank.

Wen ich die Punkte nicht in die Ecken Setze funktioniert das ganze. Dabei habe ich herausgefunden, dass alles was in den ersten zwei senkrechten Reihen (links) anzeigt wird, auch in den letzten zwei Reihen (rechts) zusehen ist. Allerdings noch um einen Pixel nach oben verschoben. Hat mir jemand noch einen Tipp?

Gruß Jochen