PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rc car mit C-Control Steuern?



domi@obg
31.07.2005, 10:15
Hi

Hat ihr schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt ein Rc Car als Roboter umzubauen ?

Wenn ja dann könnte man doch die 2 PWM Ausgänge für die Lenkung und den Elektronischen fahrtregler Benutzen oder ?


Wäre für Anregungen und Erfahrungsberichte dankbar.

Schon mal danke
:-k

linux_80
31.07.2005, 12:06
Hallo,

den Gedanken hatte ich auch schon, bin aber erst am Ideen sammeln und am Programme testen, ich verwende aber AVR zum steuern.

Als Lenkung ist bei mir schon ein Servo mit endschaltern drin, zum Fahren reicht ein PWM-ausgang

James
03.08.2005, 07:57
Hallo!

Ich denke am einfachsten ist es, wenn du den Servo und den Fahrtregler drin lässt und nur den Empfäner mit der C-Control ersetzt. der Fahrtregler ist nämlich schon für die Leistung die dein Motor benötigt ausgelegt. mit der C-Control must du dann nur nach das Signal nachbilden, mit dem die Servos angesteuert werden. Keine Ahnung ob das mit der C-Control geht, mit nem AVR is auf jeden fall einfacher.

mfg
Bernhard

Z80
03.08.2005, 08:53
Ich würde die Servos auch direkt ansteuern. Ich habe einen assembler/CC-Basic code zur anseuerung der servos via digitalport angehängt.

domi@obg
03.08.2005, 20:35
Ja so hatte ich mir das auch vorgestellt
was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen c-conrol oder Avr ?

möglichst leichter einstieg in die Programmierung

Z80
04.08.2005, 15:12
Ich besize eine C-Control, musste aber feststellen, dass die Resoursen nicht ausreichn. Ich werde bald auf AVR's umsteigen und erhoffe mir neben einem besseren Preis/Leistungsverhältnis mehr Leistung.

domi@obg
06.08.2005, 09:27
ich neigen inzwischen zu einem RN control
ist einfach biliger denke ich und nartürlich die möglich keiten