PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pausen in Assembler ?



ProgDom
29.07.2005, 08:59
Hallo,
ich habe jetzt schon viele Pausen aus anderen Codes in Assembler kopiert.
Aber es muss doch auch igrendeine Möglichkeit geben, eine Pause aus Takt und Pausenlänge zu berechnen oder ? Denn ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft präzise eine Pause von einigen µs selber zu schreiben.

Vllt. hat ja jemand schon mal eine recht einfache Regelbildung dafür aufgestellt. Würde mich sehr freuen.

****************
MFG
ProgDom

Florian
29.07.2005, 09:18
Hallo ProgDom!
Eine kleine Information:
Da Du diesen Thread zweimal eröffnet hast, habe ich den Ersten gelöscht!

Zum Thema:
Ich habe Deine Frage jetzt nicht 100% verstanden, aber wenn Du fragen willst, wie man Pausen präzise berechnen kann, dann such hier im Forum mal nach "Delay Loop Generator"! *ich suche gleich mal ...*
Mit dem Programm kannst Du ganz einfach und ganz schnell die passenden Pausen errechnen und bekommst sie gleich als Code ausgegeben!

Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden! ;o)

uwegw
29.07.2005, 09:29
direkter link:
http://www.elektronik-projekt.de/include.php?path=content/download.php&contentid=183&download=go&mirror=1

Florian
29.07.2005, 09:33
Hi Uwe!
Genau den Link habe ich eben gesucht! ;o)
Danke für die Arbeitserleichterung!

ProgDom
29.07.2005, 12:23
Supper, genau so etwas habe ich gesucht, aber eben nirgendwo bis jetzt gefunden -> THX.


P.S.: Das mit dem zweimal tut mir Leid ich hatee wieder so ein "XML-Seite..."

Florian
29.07.2005, 12:40
P.S.: Das mit dem zweimal tut mir Leid ich hatee wieder so ein "XML-Seite..."Kein Problem!