doolitle15
28.07.2005, 11:51
hallo! ich habe mir zwei cny70 sensoren gekauft um damit meinen roboterauf einer schwarzen linie fahren zu lassen!! ich habe die sensoren so angeordnet:
2 xCNY70
/ \
||I°°II°°I|
||||||||||||
||||||||||||
/
dicke schwarze linie
aba ich habe vor ein paar tagen hier herumgeschnüffelt und habe entdeckt das die meisten die schwarze linie zwischen den sensoren laufen lassen! und jetzt frag ich mich welche der 2 methoden besser ist??
eine frage habe ich noch : es verwenden die meisten auch IS471 sensoren für die Kollosionsvermeidung!! nur finde ich das diese sensoren sehr teuer sind! Gibt es auch andere möglichkeiten zur kollosionsvermeidung( außer ultraschallsensoren)) ???
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen!!
mfg doolitle
2 xCNY70
/ \
||I°°II°°I|
||||||||||||
||||||||||||
/
dicke schwarze linie
aba ich habe vor ein paar tagen hier herumgeschnüffelt und habe entdeckt das die meisten die schwarze linie zwischen den sensoren laufen lassen! und jetzt frag ich mich welche der 2 methoden besser ist??
eine frage habe ich noch : es verwenden die meisten auch IS471 sensoren für die Kollosionsvermeidung!! nur finde ich das diese sensoren sehr teuer sind! Gibt es auch andere möglichkeiten zur kollosionsvermeidung( außer ultraschallsensoren)) ???
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen!!
mfg doolitle